Reiter zu dick! Pferdehof muss schließen

Nach 35 Jahren ///
Reiter zu dick! Pferdehof muss schließen
Die Pferde werden verkauft, um sie vor übergewichtigen Reitern zu schützen. Mehr als 35 Jahre führten sie mit Herzblut ihren Pferdehof, jetzt müssen die Besitzer ihre Tiere verkaufen und ihr Geschäft schließen.

Foto: Bulls veröffentlicht am 19.05.2018 – 23:15 Uhr Der Grund: Die Reiter sind zu dick! „Unsere Pferde werden älter. Und die Menschen werden fetter. Die Tiere können diese Art von Gewicht nicht mehr aushalten.

Und man findet keine anderen Pferde, die so schwere Menschen tragen können“, sagt Besitzer Dee Dee Wilkinson von der Babeny Farm im Dartmoor Nationalpark im Südwesten von England.
Seine Frau, mit der er den Hof gemeinsam führt, sagt: „Es ist sehr traurig für uns. Wir hatten über viele Jahre Kunden aus dem ganzen Land.“
Studien bestätigen die Erfahrungen der Besitzer übrigens: Durch Chips, Fertiggerichte und Limonaden sind die Briten in den letzten Jahren immer dicker geworden. Um diese Entwicklung zu bremsen, führte die Regierung jetzt sogar eine Zuckersteuer ein. Den Pferden von der Babeny Farm hilft das allerdings auch nicht mehr. BILD.DE