Bergehalle abgebrannt: 04.06.2021

Hallo Leute,
ja, es hat gebrannt. Jedoch nicht die Reithalle, wie dies die Rheinpfalz berichtet, sondern die Bergehalle, wo unsere ganzen Vorräte an Stroh und Heu gelagert wurden. Diese Halle ist bis auf die Grundmauern abgebrannt, das komplette Futter vernichtet.
Die Wehren Tiefenthal, Hettenleidelheim-Wattenheim, Neuleiningen, Carlsberg, Kirchheim-Kleinkarlbach, Grünstadt sowie die FEZ VG Leiningerland haben hochprofessionell gearbeitet und konnten so ein übergreifen der Flammen auf das in unmittelbarer Nähe stehende Stallgebäude weitestgehend verhindern. Die Pferde konnten noch alle rechtzeitig evakuiert werden.
Ebenso gilt unser aufrichtiger Dank unseren aufmerksamen Nachbarn, die den Brand bemerkten und blitzschnell richtig gehandelt und dadurch eine größere Katastrophe verhindert haben.
Wir danken von Herzen den beteiligten Wehren für Ihren Einsatz bis weit nach Mitternacht und der Feuerwehr Tiefenthal, für die zusätzliche Brandwache.
Menschen und Tieren ist nichts passiert. Gott sei Dank.
 
 
Die Polizei schätzt die Höhe des Schadens auf mehrere Hunderttausend Euro. (tbss)
Reithalle in Tiefenthal brennt komplett nieder - Tiefenthal
 
rheinpfalz.de
Reithalle in Tiefenthal brennt komplett nieder – Tiefenthal